Seniorenwandergruppe Salenstein
Berichte
Nachmittagswanderung zum Jochentalal
Seniorenwandergruppe Salenstein unterwegs
Anstelle der geplanten Wanderung auf die Hochalp, die wir wegen grosser Gewittergefahr auf nächstes Jahr verschieben mussten, führte uns die Juliwanderung am letzten Freitag zur Besenbeiz ins Jochental oberhalb Steckborn. Trotz schweisstreibenden Temperaturen von 30° fanden sich dreissig Senioren zur gemütlichen Nachmittagsrunde hoch über dem Untersee bei Familie Lampert und Personal ein.
Aufgeteilt in drei Gruppen erreichten wir das Jochental um 14.30 Uhr. Die grösste Gruppe wanderte von Salenstein durch's Rütelitobel, Burst, Schmellert und weisser Felsen zum Ziel .
Eine kleinere Gruppe verkürzte die Wanderung, indem sie mit dem Turbo nach Berlingen fuhr und über den weissen Felsen zum Jochental gelangte.
Einige wenige denen die Hitze zusetzte kamen mit dem Auto zum Treffpunkt.
Zur Stärkung offerierte unsere Wanderkasse einen herrlichen Fitnessteller aus der Küche.
Bei Speis und Trank verging die Zeit viel zu schnell. Nachdem alle den Flüssigkeitstank aufgefüllt hatten, begab sich die Wandergruppe nach 16 Uhr wieder auf den Heimweg.
Zurück über den weissen Felsen ging's Richtung Berlingen. Für die hintere Gruppe wartete in der Langgasse in Berlingen im (Pferdeplanwagen) von Walter Farner noch ein feiner Most vom Fass.
Zu Fuss ging's weiter nach Mannenbach. In der Gartenwirtschaft vom Löwen bei der Heidi wurde der heisse aber schöne Nachmittag beendet.
Die nächste Tageswanderung vom August führt uns an den Walensee !
|