Home
Agenda+Aktuelles
FRK Am Untersee
Bildeindrücke
Vom Dorf
Dorfverein
Vereine
Informationen
Kontakt

GV 2011

 

Der Bericht wurde freundlicherweise von Jakob Diezi zur Verfügung gestellt

 

Jahresversammlung 2011 
des 
13er Jassclubs

(Di)  19 Jasserinnen und Jasser fanden sich im Restaurant „Alpenblick“ in Gunterswilen ein, wo die Jahresversammlung des „13er Jassclubs“ stattfand. Nach dem die Anwesenden den feinen Sauerbraten und die Beilagen, sowie den Dessert verzehrt hatten wurden die traktandierten Geschäfte in Angriff genommen. Das von  Brigitte Schwarzenbach verfasste Protokoll wurde ohne Wortmeldung  genehmigt. Präsident René Gremlich erinnerte in seinem Jahresbericht nochmals an die wichtigsten Ereignisse aus dem vergangenen Jahr. Die Höhepunkte hätten besser besucht werden können. Am Pandurabend, sowie am Molotwabend waren nur wenige Jasser anwesend. An Stelle des Maibummels wurde ein Jassturnier im Restaurant „Landhaus“ in Frauenfeld, beim ehemaligen Wirtepaar  vom Restaurant „Alpenrösli“ Fruthwilen, besucht. Ganz gut besucht war der Grillabend, der in der Gelegenheitswirtschaft  „zur Remise“ abgehalten wurde. Bedauerlich ist, dass der Jassclub aus Fruthwilen seine Jassabende ausserhalb der Gemeinde organisieren muss. Die Jassenden sind aber im Restaurant „Ochsen“ in Triboltingen gut aufgehoben. Kassierin Sonja Keller präsentierte die Jahresrechnung die einen kleinen Vorschlag auswies. Der Jahresbeitrag wurde auf Antrag des Vorstandes bei Fr. 30.— belassen.  Aus dem Verein ausgetreten sind Mirjam Büchler und Martha Stadlmair, sowie Louise und Hans Zimmermann. Jakob Eglauf, für den eine Gedenkminute eingeräumt wurde, war im vergangenen Jahr verstorben. Als Neumitglieder konnten Rosmarie Imhof und Olivier Weber, in den Verein aufgenommen werden. Der Betrag vom freien Jassen, von Fr. 246.—wurde an die Stiftung „Hofacker“ in Weinfelden überwiesen.

18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beendigten die Meisterschaft im Differenzler Jass. In der Schiebermeisterschaft wurden 22 Mitglieder rangiert.  In der Schiebermeisterschaft siegte Ueli Lauper, mit 21062 Punkten vor Sonja Stalder, mit 20989 Punkten und Sonja Keller, mit 20980 Punkten. Die Differenzlermeisterschaft wurde vom Präsidenten René Gremlich, mit 395 Differenzpunkten gewonnen. Karl Ilg belegte mit 425 Punkten den zweiten Platz vor Sonja Stalder, die 505 Punkte erreichte.

Die Wahl des Vorstandes ergab keine Änderung. Für die Amtsperiode 2011 lautet der Vorstand: René Gremlich, Präsident; Brigitte Schwarzenbach, Aktuarin; Sonja Keller, Kassierin und Anni Brühlmann als Spielobmann. Als Revisoren wurden Olivier Weber und Walter Klay gewählt. Die Runden zur Schieber- und Differenzlermeisterschaft werden jeweils im Restaurant „Ochsen“ in Triboltingen gejasst. Ausserordentliche Jassanlässe werden wenn Möglich im „Remise“ in Salenstein durchgeführt. Öffentliche Jassabende werden am 8. April mit dem Coiffurejass und am 9. September mit einem Molotwabend organisiert. Der Grillabend findet bei Vreni Oswald und Roland Streit statt.  Den „Donnstigjass“ vom Schweizer Fernsehen in Ermatingen soll gemeinsam besucht werden. Für den Schinkenjass wird ein neuer Modus ausgedacht. Das Jahresprogramm wird auf der Hompage www.fruthwilen.ch publiziert.  Zum Schluss der Versammlung wünschte sich Präsident René Gremlich eine gute Beteiligung an den verschiedenen Jassanlässen sowie etwas Zuwachs bei der Mitgliederzahl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffszähler


© 2023 by Webmaster  |  Impressum