Home
Agenda+Aktuelles
FRK Am Untersee
Bildeindrücke
Vom Dorf
Dorfverein
Vereine
Informationen
Kontakt

1 / 2013

 

 

 

Information 1 / 2013

 

An alle Waldbesitzer im
Forstrevier „Am Untersee“

 

Sehr geehrte/r Waldbesitzer/in

Wir stehen nach einem schneereichen Winter und vielen Eistagen wieder am Frühlingsbeginn. Der grösste Teil der Holzernte konnte trotz zum Teil widerlichen Bedingungen ausgeführt werden. Viel Holz wartet darauf, abgeführt zu werden oder liegt zur Holzgant bereit. Dankbar sind wir, dass auch diese Schlagperiode ohne Unfall verlief.

Nun beginnt mit dem Versand der Beitragsrechnungen an alle Waldbesitzer wieder ein neues Jahr in unserem Forstrevier am Untersee. In der Beilage erhalten sie die neue Rechnung für 2013 mit der Bitte um Einzahlung innert 30 Tagen.

 

Revierstruktren in der Vernehmlassung
Ende Dezember 2012 hat das Departement für Bau und Umwelt die Vernehmlassung zum „Bericht über die künftigen Forstrevierstrukturen“ gestartet. Bis zum 30. April haben u.a. die Forstreviere die Gelegenheit, ihre Stellungnahme dazu einzureichen. Die eingesetzte Arbeitsgruppe des Forstamtes hat unter Berücksichtigung der Vorgaben Perspektiven zur kurz- und langfristigen Strukturierung der Forstreviere im Kanton Thurgau Vorschläge erarbeitet. Die Fläche der Forstreviere, die forstlichen Verhältnisse, die Gemeindegrenzen sowie das Arbeitspensum sind u.a. berücksichtigt worden.

Für das Forstrevier am Untersee, welches erst 2011 neu gegründet wurde, sind keine Änderungen vorgesehen, es bleibt so wie es ist. Die zeigt uns auch auf, dass wir damit ein für die Zukunft ausgerichtetes Forstrevier geschaffen haben.

 Rechnung 2012
Unser Kassier konnte für die ersten 15 Monate unseres neuen Forstrevieres einen positiven Rechnungsabschluss vermelden. Dank weniger Verwaltungsaufwand als budgetiert und Mehreinnahmen bei den Ausgleichszahlungen des Kantons konnte der budgetierte Vorschlag übertroffen werden.

Versammlung des Forstreviers am Untersee
Der Vorstand hat entschieden, eine erste Versammlung des Forstreviers am Dienstag, 24. September 2013 durchzuführen. Die Versammlung findet in der Mehrzweckhalle in Salenstein um 20.00 h statt. Die Genehmigung der Rechnung, des Budgets sowie die Festsetzung der Mitgliederbeiträge werden u.a. Bestandteil der Versammlung sein. Bitte reservieren sie sich dieses Datum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffszähler


© 2023 by Webmaster  |  Impressum