Home
Agenda+Aktuelles
FRK Am Untersee
Bildeindrücke
Vom Dorf
Dorfverein
Vereine
Informationen
Kontakt

24. April 2014

 

 

Thurgauer Zeitung, 22. April 2014,

 

Villiger hat schon 6100 Kilometer 
auf dem Zähler

Leo Villiger Zoom

Leo Villiger aus Fruthwilen. (Bild: Archivbild: Nana do Carmo)


FRUTHWILEN. Der Fruthwiler Velo-Abenteurer Leo Villiger kommt auf seiner Südamerika-Tour gut voran. Er hat den 50. Breitengrad zweimal überfahren und bereits 6100 Kilometer abgespult. Von seinem letzten Etappenziel Puerto Montt in Chile aus hat der Thurgauer die Fähre angepeilt. Mit dieser ist er dann die Pazifikküste entlang Richtung Süden gefahren, vorbei an den zahlreichen Inseln und Nationalparks. An Bord habe er mit Einheimischen über die aktuellen schlimmen Erdbeben, Politik, Wirtschaft und Kultur gesprochen, berichtet Villiger. Er unterhält sich auf Spanisch. Mit dem Velo ging es dann weiter auf der gut befahrenen Strasse Richtung Punta Arenas. Noch vor dieser Stadt schwenkte er ostwärts Richtung Atlantik und Rio Gallegos an der Küste von Argentinien. Ab jetzt geht es nur noch nordwärts. Villiger hofft, dass er Buenos Aires bei guter Gesundheit erreicht und dort einige Tage verweilen kann. Ostern wollte er aber nicht in der Grossstadt verbringen. Das Endziel des Thurgauers ist São Paulo, Brasilien. Dort muss Villiger bis zum 5. Mai eintreffen, weil dann sein Rückflug in die Schweiz geht. Aus zeitlichen Gründen wird er nun öfters auch Fähre und Bus benutzen. In Südamerika ist gerade Herbst. Der Abenteurer zieht nun manchmal ein Zimmer dem Zelt vor. Es kann nachts ziemlich kalt werden. (red.)





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zugriffszähler


© 2023 by Webmaster  |  Impressum